Was werden sie tun um die Ukraine, ein demokratisches Land, gegen die russische Invasion zu unterstützen? Wie lange können wir die Genehmigung von Waffenlieferungen noch aufschieben?

Marc Bernhard
AfD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Jakob S. •

Was werden sie tun um die Ukraine, ein demokratisches Land, gegen die russische Invasion zu unterstützen? Wie lange können wir die Genehmigung von Waffenlieferungen noch aufschieben?

Marc Bernhard
Antwort von
AfD

Die Invasion der Ukraine durch Russland ist ein aggressiver Kriegsakt. Ich verurteile diesen Angriffskrieg und stimme den bisher von den westlichen Regierungen getroffenen Sanktionen gegenüber Russland zu. Ich befürworte auch die Lieferungen von Verteidigungswaffen an die Ukraine. Ich setze mich als Abgeordneter für die humanitäre Hilfe in der Ukraine ein. Wichtig ist hierbei der Erhalt von Evakuierungskorridoren für die Zivilbevölkerung, um den Flüchtlingsströmen aus den großen Städten einen Weg in Sicherheit zu ermöglichen. Weiterhin ist die Versorgung der Geflohenen, sowie die der in den Kriegsgebieten verbliebenen Menschen zu unterstützen. Ich hoffe neben den verhängten Sanktionen auf eine erfolgreiche Friedensdiplomatie des Westens, der alles tun muss, um jetzt Leid, Tod und Zerstörung zu minimieren.