Hallo Herr Nowitzki, wie stehen Sie zum Thema Covid-Impfpflicht?

Marcel Dieter Nowitzki
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Dieter Nowitzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nick P. •

Hallo Herr Nowitzki, wie stehen Sie zum Thema Covid-Impfpflicht?

Ich wohne in Ihrem Wahlkreis und werde keinen Kanidaten wählen, der die Einführung einer, meiner Meinung nach, totalitären Covid-19-Zwangsimpfung unterstützt.

Deshalb würde ich mich über eine zeitige Antwort freuen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Antwort von
DIE LINKE

Wir unterstützen keine Zwangsimpfungen.

Das ist ja so eine Gewissensentscheidung, und das hat sich auch die Bundespartei nicht leicht gemacht. In der Partei sind wir uns einig, dass Überzeugungsarbeit und niedrigschwellige, aufsuchende Angebote die Hauptsache sind.

Über Impfpflichten kann man reden, wenn man da alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat und merkt, dass es nicht reicht.

Im Moment steht die Impflicht ja nicht zur Debatte da sie im Bundestag abgelehnt wurde.