Wie sehen Sie das daß Angermunder See die Wege abgesperrt werden sollen um die Bürger am Besuchen des See zu verhindern? Soll der Angermunder See Privatisiert werden?

Marcel Dieter Nowitzki
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Dieter Nowitzki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane D. •

Wie sehen Sie das daß Angermunder See die Wege abgesperrt werden sollen um die Bürger am Besuchen des See zu verhindern? Soll der Angermunder See Privatisiert werden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für ihre Frage.

Wir können hier im NRW-Wahlkampf nicht alle Kommunalen Probleme lösen. Ich würde aber persönlich gerne sehen, dass der Angermunder Baggersee frei zugänglich für alle bleibt.

Viele Düsseldorfer:innen nutzen diesen wunderschönen See seit vielen Jahren zur Erholung. Es macht mich fassungslos und wütend, dass einer der letzten schönen und frei zugänglichen Flecken in Düsseldorf nun für die Öffentlichkeit weitgehend gesperrt werden soll.

Seit über 40 Jahren ist der Angermunder Baggersee ein Treffpunkt für Menschen, die in der Natur nach Erholung vom Stadtleben und ihren Alltag suchen. Dies soll auch weiterhin so bleiben.