Die amtierende Bundesregierung ist nicht bereit, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen, werden Sie, sollten Sie gewählt werden, daran etwas ändern?

Marcel Respa
UNABHÄNGIGE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Respa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario H. •

Die amtierende Bundesregierung ist nicht bereit, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen, werden Sie, sollten Sie gewählt werden, daran etwas ändern?

Das die amtierende Bundesregierung nicht bereit ist, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen,
zeigen aktuelle Entscheidungen der Bundesregierung gegen den Klimaschutz.
Konkrete Beispiele: Die Effizienz-Ampel bei Pkw-Neufahrzeugen soll gestrichen werden
und ausgerechnet für bis zu 6m lange Lifestyle Pick Up wurde die Kfz-Steuer gesenkt.
Im Gegensatz zu anderen EU-Staaten soll es zudem weder ein Enddatum für Verbrenner noch die Einführung eines Tempolimits geben.
Seit letzter Woche fördert die Bundesregierung schließlich den Güterverkehr auf der Straße mit bis zu 15.000 € Kaufprämie für Diesel-Lkws.
Wie stehen Sie dazu und sind Sie bereit an diesen Klimasünden etwas zum Besseren zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Mario Haberland

Antwort von
UNABHÄNGIGE

Hallo und vielen Dank für Ihre Frage.

Kurz zusammengefasst möchte ich mich dazu gern äußern.

Der Grundgedanke des Klimaschutzes  wird aus meiner Sicht schon verfolgt.
Nur nicht 100% in die richtige Richtung. Nur Elektroenergie zu fordern und vor allem zu fördern, sehe ich als Fehler. Es sollten alle Alternativen geprüft und intensiver untersucht werden. Wasserstoff , synthetische Kraftstoffe etc… vermisse ich noch zu doll. Mehr denn je sollte man nicht nur auf Deutschland schauen, als kleiner Punkt auf der Landkarte, sondern die weltweite Umsetzung aller Länder wäre wichtig. Hoffe etwas in Kurzfassung meiner Ansicht dazu, ausreichend geschrieben zu haben. VG Marcel Respa