Frage an Marco Bülow bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Marco Bülow von Andreas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie ist Ihre Meinung zur Vorratsdatenspeicherung? Sind Sie mit Herrn Mass der Meinung, dass Sie alle Bürger überwachen müssen? Wie haben Sie dazu abgestimmt?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich lehne die massive Ausweitung der staatlichen Überwachung entschieden ab. Die Vorratsdatenspeicherung verletzt unsere Grundrechte und ist ein weiterer Schritt den Rechtsstaat auszuhöhlen. Wer die Freiheit einschränkt, um sich Sicherheit zu erkaufen, gefährdet beides.

Hier finden Sie meine Erklärung zum Staatstrojaner: https://www.marco-buelow.de/scheinbare-sicherheit-statt-freiheit-staatstrojaner-wird-heimlich-eingefuehrt/

Und hier meine Erklärung zur Vorratsdatenspeicherung: https://www.marco-buelow.de/nein-zur-vorratsdatenspeicherung/

Ich habe im Bundestag in beiden Fällen gegen die Ausweitung der Überwachung gestimmt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Viele weitere Informationen zu meinen politischen Inhalten finden Sie auf meiner Internetseite www.marco-buelow.de .

Viele Grüße,
Marco Bülow