Frage an Marco Bülow bezüglich Umwelt

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Marco Bülow von Peter H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Bülow,

wie stehen Sie zur Weidetierprämie für Schafe und Ziegen? Durch diese Prämie, die bereits in mehreren EU-Ländern eingeführt ist, könnte die Arbeit der Schäfer für Grünerhaltung und Landschaftspflege honoriert werden und man könnte vermeiden, daß der Beruf in Deutschland ausstirbt.

Wie werden Sie am 26.6. im Bundestag über den Antrag von Bündnis90/Grüne abstimmen ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.
P. H.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr H.,

zunächst vielen Danke für Ihre Mail zum Thema Weidetierprämie.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bundestag bei der Entwicklungs- und Umweltpolitik. Die Abgeordneten haben sich auf die verschiedenen Themenbereiche aufgeteilt, weil sonst eine sachverständige Diskussion und politische Arbeit nicht zu gewährleisten ist. Daher bin ich im Thema Landwirtschaft kein Fachexperte.
Dennoch folge ich der Debatte aus umweltpolitischer Sicht und unterstütze die Forderung der Schäfer*innen nach einer Weidetierprämie. Schafe und Ziegen leisten einen wertvollen Beitrag zur Biodiversität der Grünflächen, sowie deren generellen Pflege. Durch eine Prämie werden nicht nur die Schäfer*innen unterstützt, deren Beruf ein großes finanzielles Risiko birgt. Gleichzeitig wird der natürlichen Landschaftspflege durch die Schafe und Ziegen Rechnung getragen.

An der namentlichen Abstimmung konnte ich leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Viele weitere Informationen zu meinen politischen Inhalten finden Sie auf meiner Internetseite www.marco-buelow.de .

Mit freundlichen Grüßen,

Marco Bülow