Frage an Marco Bülow bezüglich Verbraucherschutz

Portrait von Marco Bülow
Marco Bülow
Die PARTEI
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha N. •

Frage an Marco Bülow von Sascha N. bezüglich Verbraucherschutz

doppel siehe 17:46 Uhr ulfH

Kurz und knapp: Wie kann sich eine komplette Partei, die ansonsten meiner politischen Auffassung größtenteils entspricht, der Realität der Bürgerversicherung verschließen? Ist hier nur die Gier auf kurzfristiges Geld durch Pflichtversicherung auch der Besserverdienenden im Vordergrund (dieser Zuwachs verursacht auch überproportional Kosten für das Gesundheitssystem!). Es werden zig Arbeitsplätze in der PKV vernichtet (die SPD brüstet sich doch sonst auch gern mit Arbeitsplatzrettungen wie bei Holzmann, jetzt zerstört man sie - das ist einfach bescheuert). Desweiteren leidet der Fortschritt des Gesundheitssystems, da an diesem die PKV mehr als die GKV beteiligt ist. Von dem chancenlosen Umlageprinzip ohne Rücklagenbildung möchte ich gar nicht erst reden. Ihre Partei kann doch nicht so kurzsichtig sein.

MfG
Sascha Nüsser

Portrait von Marco Bülow
Antwort ausstehend von Marco Bülow
Die PARTEI