Wie stehenSie zur Widerspruchslösung Organspende

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole Z. •

Wie stehenSie zur Widerspruchslösung Organspende

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Z.

vielen Dank für Ihre Mail. Ich habe damals im Bundestag für die doppelte Widerspruchslösung gestimmt. Mehr wäre mir lieber gewesen. Wir müssen aber das Ziel erreichen, die Anzahl der Organspender weiter zu erhöhen. Jedes Jahr stehen über 1.000 Menschen auf der Warteliste, weil für sie kein passendes Organ gefunden wurde. Das kann nicht sein. Die Spendenbereitschaft ist groß, aber in Deutschland gibt es nur halb so viele Spender wie in unseren Nachbarländern. Da müssen wir unbedingt ran.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow