Wie unterstützen Sie konkret die kommunale Aufnahmebereitschaft im Land SH für ALLE Menschen auf der Flucht?

Foto Marco Schulz
Marco Schulz
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane H. •

Wie unterstützen Sie konkret die kommunale Aufnahmebereitschaft im Land SH für ALLE Menschen auf der Flucht?

Foto Marco Schulz
Antwort von
Volt

Große Sammellager, in denen Menschen langfristig untergebracht werden, sollen abgeschafft werden. Stattdessen soll es eine dezentrale Unterbringung geben. Überfüllte Lager an den Außengrenzen können entlastet werden, indem Kommunen das Recht erhalten, Geflüchtete aufzunehmen, ohne dass der Bund zustimmen muss.