Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Verkehr

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Gerald U. •

Frage an Marco Wanderwitz von Gerald U. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zu der meiner Meinung nach einzigen sinnvollen Steuererhöhung der Autobahnmaut für PKW. In unserem Land fährt jeder über gut ausgebaute Autobahnen und zahlt nichts.Im Gegenzug gäbe es jede Menge Belastungen , die uns auch die CDU mit aufgebürdet hat zurück zunehmen. z.b Mehrwertsteuer und auch die damaligen 25 Pfennige auf den Spritpreis sind nicht vergessen.Man könnte die Mehrwertsteuer senken und auch den Spritpreis oder wegfall der KFZ Steuer.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Umbach,

haben Sie Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich stehe ich, wie Sie an meinen Antworten hier über die vergangenen Jahre ersehen können, der Plattform positiv gegenüber.

Ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass es mir in den letzten Tagen des Wahlkampfes zeitlich nur noch im Ausnahmefall möglich sein wird, hier weiterhin zu antworten (zumal die Fragen vielfach nicht aus meinem Wahlkreis gestellt werden).

Ich bin in diesen Tagen permanent im Wahlkreis unterwegs - zu Firmenbesuchen, Gesprächsrunden, Vereins- und Volksfesten oder mit/bei eigenen Veranstaltungen.

Sie können gern einen Sprechstundentermin mit einem meiner Wahlkreisbüros vereinbaren oder mich bei einem meiner Marktinformationsstände besuchen. Für Beides finden Sie die Termine auf meiner Internetseite. Dort können wir persönlich miteinander ins Gespräch kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.