Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Wanderwitz
CDU
0 %
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Angelika H. •

Frage an Marco Wanderwitz von Angelika H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,
als unmittelbarer Bundestagsabgeordneter für meine Heimat möchte ich mich mit folgendem Problem an Sie wenden: Israel hat die Bundesregierung gebeten, die Finanzen für den Bau zweier Militärboote in der Werft Blohm und Voss zu übernehmen (Hannovrische Zeitung 22.10.2009). Gleichzeitig läuft die Subvention für ein U-Boot der Dolphin-Klasse mit 333 Millionen € für Israel.

Es ist für mich schwer bzw. nicht nachvollziehbar, wenn über leere Kassen im Bundeshaushalt diskutiert wird ( Hartz IV-Sätze für Kinder, Ausbildung, Gesundheitswesen, Rentenkassen, Pflegekassen u.s.w) und gleichzeitig wohlwollend über eine Finanzierung von Kriegsgerät für ausländische Interessenten im vielstelligen Millionenbetrag gespielt wird.
Israel ist mit der Bombardierung des Gaza-Streifens zum Aggressor geworden. Das hat die UNO jedenfalls so gesagt.
Wie werden sie, auch als Christ, sich im Bundestag konkret gegen solch wahnwitzige militärische Unterstützung einsetzen?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Striegistal
Angelika Hörner

Antwort ausstehend von Marco Wanderwitz
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Marco Wanderwitz
CDU