Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Familie

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Jens M. •

Frage an Marco Wanderwitz von Jens M. bezüglich Familie

Herr Wanderwitz, Sie plädieren für ein Kinderlosen- abgabe. Interressant.

Dass diese Paare keine Kinder haben wird ja schon bei der Steuer/ Sozialabgaben-pflicht und im Rentensystem berücksichtigt. Also sollen diese Paar noch oben auf zahlen.

Wieviele Kinder Haben Sie??
Sind Sie Vollzeitbundestagsabgeordneter und wie ersichtlich seit 2005 Bundestagsabgeordneter über die CDU- liste.
Wenn Sie Vollzeitabgeordneter sind stellt sich mir (Schichtarbeiter seit 1984, zwei Kinder) eine Frage:
Wo ist Ihr Beitrag als Abgeordneter und der Ihrer Parteikollegen zu unserem Sozialsystem?
Warum muss ich bis 67 Arbeiten, wenn Ihr CDU- Kollege Dieter Althaus schon jetzt 8000€ Monatlich Ruhegehalt bezieht. Obwohl er bei Magna ein Monatliches Einkommen hat??
Hier hakt etwas im System -- da sollten Sie ansetzen.

Immerhin sind letztendlich die Kinderlosen Paare auch Steuer und - Abgabenpflichtig ins Sozialsystem, ganz im gegensatz zu unseren Politikern.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

die bisherige Lastenausgleich ist, die Zahlen wurden vielfach gerechnet, nicht auskömmmlich.

Meine Frau und ich haben drei Kinder. Ich bin seit 2002 jeweils direkt gewählt. Wenn Sie meine bisherigen Antworten hier lesen, ist auch die Frage Ihres zweiten Komplexes beantwortet.

Mit besten Grüßen
Marco Wanderwitz