Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Marcus R. •

Frage an Marco Wanderwitz von Marcus R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

im EU-Parlament haben die Verhandlungen über das ACTA-Abkommen begonnen.
Wie stehen Sie, wie steht Ihre Fraktion zu diesem Abkommen? Sind Ihnen die Gefahren des Abkommens für unsere Bürgerrechte und den freien Informationsfluss bekannt?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Röder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Röder,

besten Dank für Ihre Frage. Als Obmann der Unionsfraktion im Ausschuss für Kultur und Medien des Bundestages ist mit das Thema natürlich bekannt. Damit ist mir auch bewusst, dass es sich um eine schwierige Materie handelt, die keine einfachen kurzen Antworten zulässt. Mein Vorschlag, nicht zuletzt, da Sie ja im Erzgebirgskreis leben: Lassen Sie uns im persönlichen Gespräch das Für und Wider abwägen.

Beste Grüße
Marco Wanderwitz