Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Marco Wanderwitz von Wolfgang H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

da Sie auf keine meiner oben genannten Fragen eingegangen sind und Stellung bezogen haben, muss ich schwer davon ausgehen, dass Sie mich mit meinen Belangen als Bürger nicht ernst nehmen. Die oben genannten Fragen sind wohl auf Bundestagsebene diskussionswürdig. Dass Sie mich an einen Wahlkreisabgeordneten verweisen wollen, der über diese wichtigen Punkte überhaupt keine Entscheidungsbefugnis hat, gehe ich davon aus, dass Sie sich mit dem Thema überhaupt nicht auseinandersetzen wollen. Als ganz normaler Bürger frage ich mich, was denn da für Leute im Bundestag sitzen, die einerseits kinderlose Mitbürger zur Kasse bitten wollen, um damit ein soziales System zu finanzieren, sich aber nicht mit Alternativen Ideen, wie z.B. die Senkung unserer Kosten für Politik und Diäten zur Finanzierung unseres Sozialen Systems auseinandersetzen wollen. Diese Punkte sehe ich Wohl als eines Ihrer Aufgabengebiete. Leute wie Sie, die nur noch an Ihr eigenes Wohl denken, kann man meiner Meinung nach nicht mehr wählen. Weshalb wird mir als Bürger suggeriert, dass ich die Möglichkeit habe, mich mit Fragen an Sie zu wenden, wenn jede meiner Fragen nur mit einer Floskel abgebügelt wird? Eine politische Diskussion ist so nicht möglich. Der Bürger wird hier schlichtweg verarscht.

Mit Freundlichen Grüßen,

W. Henning

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Henning,

keine Ihrer gestellten Fragen hat mit der von uns angestossenen Debatte, auf die Sie in Ihrer ersten Anfrage, die Sie selbst der Kategorie Tourismus zugeordnet haben?!, zu tun; noch mit einem meiner fachpolitischen Tätigkeitsfelder. Den Verweis auf Ihren örtlichen Abgeordneten für derartige Fragen erachte ich als normal - mit den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises erörtere ich selbstverständlich jede politische Frage. Dafür sind die Wahlkreiszuordnungen da. Nicht jeder von uns kann mit jedem Bürger dieses Landes jede Frage diskutieren - das übersteigt schlicht das Zeitbudget.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz