Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Angelika H. •

Frage an Marco Wanderwitz von Angelika H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

heute hat die EZB, so wie im Dezember, wiederum über 500 Milliarden Euro zum Zins von 1 % an Banken "hinausgeschleudert". Eine Billion innerhalb von 3 Monaten! Als Normalbürger muss man da erst einmal schlucken. Ein Teil der EZB gehört auch Deutschland. Angesichts der Eurokrise finde ich dies mehr als falsch. Sie haben bis dato jedem Rettungspaket zugestimmt. Gibt es bei Ihnen als Volksvertreter ernsthafte Bedenken, einmal vor Ihren Wählern stehen zu müssen um sich zu der Vernichtung von Volksvermögen rechtfertigen zu müssen?

Angelika Hörner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hörner,

genau zu diesem Themenkomplex habe ich erst heute hier geantwortet; ich verweise darauf. Zudem habe ich vor einiger Zeit eine umfassende Erklärung zur Abstimmung zu diesem Themenkomplex abgegeben, die ich Ihnen gern zur Verfügung stelle. Ihre Wortwahl "Vernichtung von Volksvermögen" wird meine ich der Komplexität des Themas nicht gerecht.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz