Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Ralf G. •

Frage an Marco Wanderwitz von Ralf G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Könnten Sie bitte einmal erläutern, warum das Rederecht der Abgeordneten im Bundestag zukünftig verstärkt durch die Fraktionen kontrolliert und eingeschränkt werden soll? Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie als Mitglied des die Gesetzesvorlage vorbereitenden Ausschusses einem aufmerksamen Wähler eine stichhaltige Begründung geben könnten.

Mit freundlichem Glückauf!
Dr. Ralf George

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. George,

besten Dank für Ihre Frage. Gerade habe ich hier die ähnliche Frage von H. M. beantwortet, und möchte darauf verweisen. Da Sie ja aus der Heimat kommen: Gern stehe ich auch zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz