Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Finanzen

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Dominique Bein de O. •

Frage an Marco Wanderwitz von Dominique Bein de O. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Herr Mißfelder,

ich lese gerade in der Zeitung Welt-online, daß Sie und Ihr Kolege Herr Wanderwitz die deutschen Goldreserven in Paris und London besichtigen wollten. Sie aber nicht konnten weil es nicht die geeigneten Besucherräume dafür gibt.
Wie kann es sein, das zwei verschiedene Staaten die Gleiche Außrede benutzen?
Außerdem lese ich das Sie und Ihr Kolege Herr Wanderwitz in den USA wahren und das deutsche Gold gesehen haben. Wie haben Sie es den identiefizieren können?
haben Sie die Nr. mit der Liste der DBB verglichen?
oder hat mann Ihnen nur irgend welche Barren gezeigt?

Antwort von
CDU

Guten Abend,

in den Vereinigten Staaten hatte seinerzeit nur Kollege Mißfelder Augenschein genommen, so daß ich Sie auf ihn verweisen möchte diesbezüglich. Die jüngste Antwort der Bundesbank befremdet mich, ist nicht dazu angetan, Vertrauen zu schaffen. Wir werden dementsprechend mit weiteren Kollegen am Ball bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz