Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Sascha S. •

Frage an Marco Wanderwitz von Sascha S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

in einem Interview mit MDR Info vom 27.2.13 sprachen sie sich erneut für einen "besonderen Schutz der Ehe zwischen Mann und Frau" aus, da dies die "Verantwortungsgemeinschaft ist, wo Kinder Endstehen können.".
Gilt dieser "besondere Schutz" nur für Heterosexuelle Paare die unter 60 Heiraten und wo beide Partner zeugungsfähig sind? Oder prinzipiell für alle Heterosexuellen Paare, unabhängig von Kinderwunsch und Zeugungsmöglichkeiten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

meine Aussage ist doch sehr eindeutig und verständlich. Da ich sie nicht eingeschränkt habe, meine ich sie auch uneingeschränkt.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Wanderwitz