Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Frauen

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Sven R. •

Frage an Marco Wanderwitz von Sven R. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verstehe Ihre Aussage zur Frauenquote nicht: Sie begrüßen diese (durch Behauptung), lehnen sie (durch Stimmabgabe) z. B. für Aufsichtsräte ab? Warum muss bei den Politiker "sagen" und "handeln" immer soweit auseinander liegen?

Wussten Sie eigentlich, dass schönere und größere Menschen erfolgreicher in Ihren Berufen sind und eher Karriere machen? (davon gibt es sogar mehr wissenschaftliche (unabhängige!) Studien als zum Thema Frauengehälter). Wollen Sie jetzt eine "Kleinwuchsquote" einführen, um auch hier für Chancengerechtigkeit zu sorgen?

Warum nehmen Sie den Menschen immer mehr Freiheiten?! Im öffentlichen Dienst werden Frauen bei GLEICHER Qualifikation BEVORZUGT! Eine Diskriminierung der Männer! Sie sollten sich im Bundestag mit wichtigeren Dingen beschäftigen, z. B. Euro-Krise, Schuldenproblematik und mehr Jobs durch ABBAU von Bürokratie, nicht durch MEHR Bürokratie (Frauenquote).

Viele Grüße
Sven Richter

PS: Sie haben für Euro-Hilfen gestimmt. Sie sind für diese (Ihre) Stimme verantwortlich und sollten sich dazu äußern. Wenn Sie die Euro-Krise nicht verstehen wollen/können, so enthalten sie sich doch das nächste Mal der Abstimmung und überlassen die Thematik Ihren erfahreneren Kollegen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richter,

belassen wir es dabei. Ich verspüre wenig Lust, mich derart angreifen zu lassen. Ihre "Frage" spricht für sich.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Wanderwitz