Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Jochen B. •

Frage an Marco Wanderwitz von Jochen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

wie sehen Sie persönlich im Zusammenhang mit den Differenzen zwischen Frau Merkel und Herr Seehofer den Schulterschluss der Sachsen-CDU mit der CSU in der Asylfrage? Sollte nicht eher Frau Merkel unterstützt werden?
Die CSU wird inzwischen in manchen Kreisen als die "bessere AfD" gehandelt, da sie die gleichen Ziele verfolge aber besser verkaufe.
Wie stehen sie persönlich zur Forderung nach einer Obergrenze für Flüchtlinge? Wie soll denn diese vernünftig festgelegt werden, und was würden Sie dann mit den Flüchtlingen machen, die trotzdem noch kommen?
Warum schafft es ihrer Meinung nach Frau Merkel nicht, gemeinsam mit Österreich, Schweden, Frankreich eine gesamteuropäische Lösung durchzusetzen, welche die einzig passable Antwort auf all den populistischen Unsinn wäre?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bonitz,

alle diese Fragen verändern sich faktisch täglich; gern können wir sie einmal persönlich besprechen. Bitte vereinbaren Sie doch dazu einen Termin mit einem meiner Wahlkreisbüros.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.