Frage an Marco Wanderwitz bezüglich Soziale Sicherung

Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Michael K. •

Frage an Marco Wanderwitz von Michael K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

als CDU Mitglied von Li.-O stellte ich Ihnen eine rethorische Frage, die allerdings abgelehnt wurde. Mir unverständlich, aber es ist heute alles möglich.

Also nochmal. Ich werde nächstes Jahr 65 bekomme 700€ Rente und zahle 410€ in die PKV. Habe 3 mal meinen Betrieb (Augenoptiker) neu aufbauen müssen. (2x in DDR Zeit). Habe dafür jedesmal Kredite aufnehmen müssen. Sie können sich vorstellen, da ist nicht viel mit Rücklagen. Finden Sie das normal, dass ich bis zum umfallen noch Geld verdienen muß?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kalkhorst,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mail.

Ihre erwähnte anderweitige Frage ist mir nicht bekannt. "Abgeordnetenwatch" hat sich Regeln gegeben, wie Anfragen "aussehen" müssen, damit sie hier freigeschalten werden. Ich kann daher nichts für oder gegen die "Zulassung" einer Frage tun.

Gern stehe ich Ihnen kurzfristig für ein persönliches Gespräch in Ihrer Sache zur Verfügung, da mir für die Antwort noch einige Informationen mehr erforderlich sind. Bitte vereinbaren Sie doch dazu einen Termin mir meinem Wahlkreisbüro Chemnitzer Land, Frau Petermann, Telefon 03723/667450, Email marco.wanderwitz@wk.bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz