Frage an Marianne Schieder bezüglich Finanzen

Marianne Schieder
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Günther E. •

Frage an Marianne Schieder von Günther E. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Schieder,

nachdem Sie meine Frage seit Monaten nicht beantworten, nochmals meine Frage:
Aus der Übersicht zum Abstimmungsverhalten entnehme ich, dass Sie als einzige SPD-Abgeordnete für den reduzierten MWSt-Satz für die Hoteliers gestimmt haben.
Was hat Sie dazu bewegt?

M.f.G.
Eichhammer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eichhammer,

ich habe bei der Abstimmung am 04. Dezember 2009 gegen das Wachstumsbeschleunigungsgesetz – das die Absenkung der Mehrwertsteuer für Hoteliers beinhaltete – gestimmt (siehe Plenarprotokoll des Deutschen Bundestages 17/10, S. 765).

Meinen Ärger über die Klientelpolitik der Bundesregierung zugunsten der Hoteliers habe ich in vielen öffentlichen Veranstaltungen und Reden immer wieder deutlich gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Marianne Schieder, MdB