Auf der Münchner Sicherheitskonferenz behaupteten Sie in einer Rede, „Nawalny was killed“. Woher haben Sie diese Information? Soweit mir bekannt ist, gibt es noch keine Information zu der Todesursache

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Jan B. •

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz behaupteten Sie in einer Rede, „Nawalny was killed“. Woher haben Sie diese Information? Soweit mir bekannt ist, gibt es noch keine Information zu der Todesursache

Hier der Link mit der Aussage von Frau Strack-Zimmermann. Die Übersetzerin, übersetzt allerdings falsch. Sie übersetzt "vor zwei Jahren", während Frau Strack-Zimmermann "...two days ago Nawalny was killed.." sagt.:
https://www.youtube.com/live/nJ5sKrKvgL8?si=WFSc6I6aJcW7KrQL&t=10640
Das entsprechende Zitat beginnt bei ca. 2:57:40 (In Worten - zwei Stunden, 57 Minuten, 40 Sekunden).

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

er ist ermordet worden.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann