Der Chefankläger des IGH erläßt Haftbefehl auch gegen israelische Politiker. Aus meinen Augen und Erfahrung zu Recht. Hier geht es nicht um moralische, sondern um juristische Fragen. Ihre Meinung?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Wolfgang N. •

Der Chefankläger des IGH erläßt Haftbefehl auch gegen israelische Politiker. Aus meinen Augen und Erfahrung zu Recht. Hier geht es nicht um moralische, sondern um juristische Fragen. Ihre Meinung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

es ist verstörend, dass Führer der terroristischen Hamas im gleichen Atemzug angeklagt werden wie der Ministerpräsident des einzigen demokratischen Landes im Nahen Osten (egal wie man ihn sieht).

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann