Haben sie nicht selbst erklärt, dass die Ukraine nicht angegriffen worden wäre, wenn sie Nato-Mitglied wäre. Warum schüren sie dann die Panik, dass Russland beabsichtigt, NATO Staaten anzugreifen?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Ludwig D. •

Haben sie nicht selbst erklärt, dass die Ukraine nicht angegriffen worden wäre, wenn sie Nato-Mitglied wäre. Warum schüren sie dann die Panik, dass Russland beabsichtigt, NATO Staaten anzugreifen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr D.,

ich schüre keine Angst. Ich weise nur darauf hin, dass Wladimir Putins Aggressionspotenzial inzwischen so gewaltig ist, dass leider auch damit zu rechnen ist, dass er das tut.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann