ich möchte von Ihnen, Frau Strack-Zimmermann wissen, was tun Sie für den Frieden?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Wolfgang H. •

ich möchte von Ihnen, Frau Strack-Zimmermann wissen, was tun Sie für den Frieden?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,

können Sie mir erklären, was Freiheit mit Wirtschaftswachstum zu tun hat?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

ich nehme an, Sie spielen auf den Kampagnenspruch "Wirtschaft liebt Freiheit so wie Du." an. Um in Frieden leben zu können, braucht man zur Abschreckung eine starke Armee. Dazu sind wirtschaftliche Voraussetzungen wichtig. Ohne Frieden keine Wirtschaft, ohne Wirtschaft keinen Frieden. Ohne Sicherheit ist alles nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann