Menschenrechtsorganisationen, wie amnesty, Ärzte ohne Grenzen etc. fordern ein Ende der Waffenlieferungen an Israel. Wird Deutschland dennoch letale Waffen, wie Panzermunition liefern?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Wilma M. •

Menschenrechtsorganisationen, wie amnesty, Ärzte ohne Grenzen etc. fordern ein Ende der Waffenlieferungen an Israel. Wird Deutschland dennoch letale Waffen, wie Panzermunition liefern?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.,

das Existenzrecht Israels ist für uns Freie Demokraten nicht verhandelbar. Solange die Hamas mit Gewalt versucht, den israelischen Staat und seine Bürgerinnen und Bürger zu vernichten, hat Israel das Recht, sich gegen die Terroristen zu verteidigen. Wir treten weiterhin für eine verhandelte Zweistaatenlösung ein, damit sowohl Israelis als auch Palästinenser in Sicherheit leben können.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann