Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, die Ukraine benötigt dringend Munition. Ist Ihnen eine Initiative, NGO oder Fundraising o.ä. bekannt, das über Spenden Munition beschaffen kann?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Senta S. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, die Ukraine benötigt dringend Munition. Ist Ihnen eine Initiative, NGO oder Fundraising o.ä. bekannt, das über Spenden Munition beschaffen kann?

für uns ist es unerträglich, dass wir der Ukraine nicht stärker helfen. Würde nur jeder Bewohner Deutschlands einen Euro spenden, kämen immerhin mehr als 50 Mio. Euro zusammen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

nein. Es ist auch nicht so einfach, privatwirtschaftlich Munition zu beschaffen, die der Ausfuhrkontrolle unterliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann