Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, was müssen die Regierenden in einem EU Mitgliedsstaat tun, um aus der Europäischen Union ausgeschlossen zu werden?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Wolfgang M. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, was müssen die Regierenden in einem EU Mitgliedsstaat tun, um aus der Europäischen Union ausgeschlossen zu werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

ein kompletter Ausschluss eines Mitgliedstaates aus der Europäischen Union ist nicht möglich. Nach Artikel 7 des EU-Vertrags lediglich eine teilweise Suspendierung.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann