Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, wie positionieren Sie sich zum Krieg im Nahen Osten, seitdem Israel von etlichen Ländern Völkermord vergeworfen wird. Mir liegt Israel sehr am Herzen. Vielen Dank.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Heike W. •

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann, wie positionieren Sie sich zum Krieg im Nahen Osten, seitdem Israel von etlichen Ländern Völkermord vergeworfen wird. Mir liegt Israel sehr am Herzen. Vielen Dank.

Israel braucht konstuktive Unterstützung, um sich aus seinem Dilemma zu befreien. Das hilft dann auch den Menschen in Gaza, welche ebenfalls Geiseln der Hamas sind.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

wir Freie Demokraten treten weiterhin für eine verhandelte Zweistaatenlösung ein. Wir wollen, dass die Palästinenser und Palästinenserinnen einen eigenen Staat bekommen. Wir unterstützen keinen Staat für die Hamas.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann