Sehr geehrteFrau Strack-Zimmermann, drei FDP-Kommunalpolitiker*innen aus der Rhön bezeichnen Menschen mit Behinderung als "schädigend für den städtischen Tourismus". Was sagen Sie dazu?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Martin B. •

Sehr geehrteFrau Strack-Zimmermann, drei FDP-Kommunalpolitiker*innen aus der Rhön bezeichnen Menschen mit Behinderung als "schädigend für den städtischen Tourismus". Was sagen Sie dazu?

Quelle: Hessenschau:
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/fdp-kommunalpolitiker-sorgen-mit-flugblatt-aktion-fuer-empoerung-,video-168606.html
Welche Bedeutung hat die von Ihrer Partei oft verwendete Vokabel "Freiheit" in diesem Zusammenhang? Welche Freiheten sollen Menschen mit Behinderung haben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.

ich lehne jede Diskriminierung von Menschen mit Handicap ab. Dazu gehört auch solch eine Wortwahl.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann