Sie kritisieren Herrn Kretschmer wegen seiner Uberlegungen zum Ukrainekrieg. Welche Erfolge hat bisher der Ihrige Weg der laufenden Waffenlieferungen zum Beendigen des Sterbens gebracht?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Jürgen E. •

Sie kritisieren Herrn Kretschmer wegen seiner Uberlegungen zum Ukrainekrieg. Welche Erfolge hat bisher der Ihrige Weg der laufenden Waffenlieferungen zum Beendigen des Sterbens gebracht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr E.,

ohne die westliche Unterstützung hätte die Ukraine den russischen Angriffen nicht so lange standhalten können. Ohne die Waffenlieferungen hätte es womöglich noch weitere Massaker wie in Butscha gegeben. Dass die Waffenlieferungen eine Hilfe sind, zeigt alleine schon, dass die ukrainische Armee die russischen Soldaten um Kiew zurückgedrängt hat und wohl gestern auch im Süden des Landes Gebietsgewinne erzielen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann