Warum, in der jetzigen Situation, keine TAURUS für die Ukraine. Wenn nicht jetzt, wann dann. Wieso ist der Kanzler Scholz diesbezüglich so zögerlich.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Frank H. •

Warum, in der jetzigen Situation, keine TAURUS für die Ukraine. Wenn nicht jetzt, wann dann. Wieso ist der Kanzler Scholz diesbezüglich so zögerlich.

TAURUS ist die Waffe die der russische Aggressor fürchtet. Der Nachschub, Munitionsdepots, die Kertsch Brücke, Ziele die den Diktator in seiner Wahnvorstellung von der alten Sowjetunion treffen würden. Wenn die Ukraine fällt, welches Land ist dann an der Reihe????. Moldavien, Georgien oder das Baltikum. Mit Putin wird es keinen Frieden geben. Unverständlich wieso man nicht die Ukraine mit Waffen unterstützt die dem geschundenen Land wieder ihre Würde gibt. Will Scholz die Ukraine wirklich unterstützen, hat Putin belastenes Material, von dem Ex-Manager Marsalek, in seinen Händen. Fragen die man sich langsam stellt, wenn man über die strikte Ablehnung des Kanzlers über die dringend benötigten TAURUS Raketen an die Ukraine im Bekanntenkreis redet.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

auch der Bundeskanzler ist Abgeordneter des Deutschen Bundestages und hat ein Profil bei abgeordnetenwatch.de. Bitte richten Sie Ihre Frage direkt an ihn.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann