Warum setzt die Bundesregierung der russischen Propaganda nicht etwas entgegen & stellt den Russen nach Krieg & Putin die Aufnahme in die EU in Aussicht? Kreativität statt Kriegsrhetorik!

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Frank K. •

Warum setzt die Bundesregierung der russischen Propaganda nicht etwas entgegen & stellt den Russen nach Krieg & Putin die Aufnahme in die EU in Aussicht? Kreativität statt Kriegsrhetorik!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

man kann der Rhetorik nichts entgegensetzen, weil Informationen in Russland zensiert werden. Die Deutsche Botschaft Moskau versucht beispielsweise über zivilgesellschaftliche Kontakte ihr Möglichstes.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann