Was würden Sie als EU-Abgeordnete umsetzen und was wären Sie am liebsten für eine EU-Kommissarin?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Maja K. •

Was würden Sie als EU-Abgeordnete umsetzen und was wären Sie am liebsten für eine EU-Kommissarin?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

ich würde mich beispielsweise für eine echte europäische Verteidigungsunion einsetzen mit dem Ziel einer europäischen Armee und für radikalen Bürokratieabbau. Dazu muss ich am kommenden Sonntag aber erst einmal in das Europäische Parlament gewählt werden. Mehr zum Wahlprogramm der Freien Demokraten finden Sie hier: https://www.fdp.de/das-wahlprogramm-der-freien-demokraten-zur-europawahl-2024

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann