Würden Sie, bei dem nächsten FDP Parteitag im Mai im demokratisch-freundlichen Wettbewerb mit Herrn C. Lindner für den alleinigen Vorsitz der FDP Deutschland kandidieren, s.g. Frau Strack-Zimmermann ?

Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Peter B. •

Würden Sie, bei dem nächsten FDP Parteitag im Mai im demokratisch-freundlichen Wettbewerb mit Herrn C. Lindner für den alleinigen Vorsitz der FDP Deutschland kandidieren, s.g. Frau Strack-Zimmermann ?

Sehr geschätzte Frau FDP/ALDE Spitzenkandidatin für das Europaparlament MdB und Vorsitzende des Bundestagsverteidigungsausschusses, wie auch eine der führenden Köpfe der FDP, ich habe diese obige Frage gestellt nachdem ich Ihre Antwort gelesen habe auf eine entsprechende Frage von Elisabeth V. vom Februar 2024 zu Ihrer Meinung über eine theoretisch mögliche paritätische Doppelführung der FDP ("diese Frage stellt sich momentan nicht "). Also meine Frage ist dann, mit Verlaub : wenn eine Doppelspitze für Sie nicht zur Debatte steht, streben Sie dann vielleicht eine Einzelkandidatur freundschaftlich-fair gegen Herrn Cristian Lindner, und wenn nicht, warum nicht, bitteschön ? Danke höflich für die Aufmerksamkeit.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

nein.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann