Sehr geehrte Frau Schäfer, wo genau kann man sich in Brandenburg über die Maßnahmen des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ informieren? Was genau wird angeboten?

Marie Schäffer. Foto: © Andi Weiland
Marie Schäffer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe K. •

Sehr geehrte Frau Schäfer, wo genau kann man sich in Brandenburg über die Maßnahmen des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ informieren? Was genau wird angeboten?

Marie Schäffer. Foto: © Andi Weiland
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

Sie können sich auf der Homepage des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg unter folgendem Link über das Programm  „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ informieren: https://mbjs.brandenburg.de/corona-aktuell/aufholen-nach-corona.html.

Mit den zur Verfügung stehenden 68,7 Millionen Euro werden folgende Maßnahmen finanziert: ergänzende Lernangebote, individuelle Lernbegleitung und schulergänzende Förderangebote durch freie und öffentliche Träger, aber auch Angebote der Schulsozialarbeit, Bewegungsangebote und Schwimmkurse sowie zusätzliche Ferien- und Freizeitmöglichkeiten sowie Freiwilligendienste.

Unter dem angegebenen Link können Sie sich gezielt über die konkreten Maßnahmen informieren und finden auch entsprechende Kontaktadressen für Nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie Schäffer