Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Mario Czaja
CDU
Frage von Petra E. •

Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau E.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde gegen den Enteignungsvolksentscheid stimmen. Enteignungen untergraben unsere wirtschaftliche Grundordnung und das Vertrauen in unser Werte- und Verantwortungssystem. Sie lösen zudem auch nicht das Problem von fehlendem Wohnraum, kosten den Steuerzahler unverantwortlich viel Geld und gefährden bspw. Wohnungsgenossenschaften und die Anteile und die Rechte der Genossenschaftsmitglieder.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja