Frage an Mark Helfrich bezüglich Senioren

Portrait von Mark Helfrich
Mark Helfrich
CDU
100 %
/ 4 Fragen beantwortet

Frage an Mark Helfrich von Marlies W. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Helfrich,
der Aufsichtsrat des Zweckverbandes Klinikum und Seniorenzentrum Itzehoe hat beschlossen, die Tagespflege im Olendeel Ende Okt. 2013 zu schließen.
Zu dieser Einrichtung gibt es in Itzehoe keine Alternative, im Kreis nur sehr eingeschränkt.
Wie ist Ihre Position dazu?
Kann und darf man wirtschaftliche Interessen über die der alten Menschen stellen?
Freundliche Grüße
Marlies Witteck-Sachs

Frage von Marlies W. am
Thema
Portrait von Mark Helfrich
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag 20 Stunden

Sehr geehrte Frau Witteck-Sachs,

natürlich darf man wirtschaftliche Interessen nicht über die älterer Menschen stellen. Ohne die Interna zu kennen, tue ich mich gleichwohl schwer, hier über die Entscheidung des Zweckverbandes Klinikum und Seniorenzentrum Itzehoe zu urteilen. Er handelt sicherlich nicht aus Gründen der Gewinnmaximierung. Was ich wirklich erschreckend finde, ist die Tatsache, dass es in Itzehoe nur eine einzige Einrichtung gibt, die Tagespflege anbietet. Das ist für Itzehoe völlig inakzeptabel. Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit, diesen Umstand bzw. seine Ursachen zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Helfrich

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Mark Helfrich
Mark Helfrich
CDU