Frage an Mark Helfrich bezüglich Klima

Portrait von Mark Helfrich
Mark Helfrich
CDU
100 %
/ 4 Fragen beantwortet

Frage an Mark Helfrich von Eggert G. bezüglich Klima

Hallo Herr Helfrich,
warum werden die Beschlüsse/Empfehlungen des Bürgerrat Klima so wenig in der Öffentlichkeit diskutiert?
Welche der Empfehlungen werden/können Sie realistisch umsetzen?

Frage von Eggert G. am
Thema
Portrait von Mark Helfrich
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 4 Tage 1 Stunde

Sehr geehrter Herr Gruel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Ergebnisses des Bürgerrats Klima wurden am Ende der letzten parlamentarischen Sitzungswoche des Bundestages in dieser Wahlperiode veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass aufgrund der sich anschließenden Sommerpause die Ergebnisse bisher nur wenig in der breiten Öffentlichkeit diskutiert wurden. Da die Ergebnisse in Fachkreisen eher als Empfehlung für eine zukünftige Regierung betrachtet werden, werden diese im Rahmen der nächsten Regierungsbildung stärker in den Fokus rücken.

In der nächsten Wahlperiode möchte ich mich neben vielen der ausgesprochenen Empfehlungen konkret um die Empfehlung 16 „Nutzung von E-Autos als Zwischenspeicher im Stromnetz“ einsetzen. Hier sehe ich ein großes Potenzial, das Stromnetz effizienter auszunutzen und Bürgerinnen und Bürger an der Energiewende zu beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Helfrich

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Mark Helfrich
Mark Helfrich
CDU