Frage an Mark Roach bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Mark Roach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Roach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver Z. •

Frage an Mark Roach von Oliver Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Mark Roach,

dieser blog bietet in der "Themenauswahl" leider nicht das Schlagwort "Gesellschaft von morgen". ersatzweise habe ich mich für das Schlagwort "Arbeit" entschieden, was aber den Kern meiner Frage nicht umfänglich beschreibt.

Meine Fragen an Dich:
- Wie stehst Du persönlich zur Vision eines "Bedingungslosen Grundeinkommens"?
- Was wäre ggf. Dein Beitrag bei der Verwirklichung dieser Vision?
- Innerhalb der LINKEN setzt sich z.B. Katja Kipping hier stark ein.
Warum finde ich hierzu keine Aussage im Bundestagswahlprogramm 2009?

Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße
Oliver

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Oliver, unsere Antwort ist klar.
DIE LINKE und ich sagen deutlich: Hartz IV muss durch eine Mindestsicherung ersetzt werden, die Armut tatsächlich verhindert und die Bürgerrechte der Betroffenen achtet. Die Mindestsicherung darf als Existenzminimum nicht sanktioniert werden. Diese Sätze habe ich wörtlich aus unserem Themenflugblatt „Hartz IV abwählen!“ zitiert. Daran werde ich gerne mitarbeiten! Deshalb sag es bitte weiter: Am 27.9. beide Stimmen für DIE LINKE
Mark Roach