Frage an Mark Roach bezüglich Bildung und Erziehung

Mark Roach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Roach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Janina B. •

Frage an Mark Roach von Janina B. bezüglich Bildung und Erziehung

Haben sie vor mehr Geld in die Schulen zu investieren?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Bendler,

Der Schulbau ist zwar leider Ländersache, fällt also nicht in den Zuständigkeitsbereich eines Bundestagsabgeordneten, aber selbstverständlich kann ich Ihnen sagen, dass wir für massive Investitionen in die Bildung sind.

Wir sind der festen Auffassung, dass wir dringend ein 3. Konjunkturpaket brauchen. Es gibt viele Anzeichen dafür, dass pünktlich nach den Wahlen eine Entlassungswelle beginnt zu rollen. Dagegen muss der Staat angehen, indem er investiert. Vor allem in Bildung! In mehr Schulen, kleinere Klassen, und mehr Lehrer!

Und da wir den Willen haben, das umzusetzen, werden wir auch einen Weg finden, uns darüber mit den Ländern zu verständigen.

Bitte denken Sie daran: Nur Stimmen für DIE.LINKE garantieren einen Politikwechsel. Bei SPD und Grünen können Sie nie sicher sein, ob sie nicht doch Frau Merkel zur Kanzlerschaft verhelfen. DIE.LINKE steht für konsequent soziale Politik. Deshalb beide Stimmen für DIE.LINKE

Ihr Mark Roach