Frage an Mark Roach bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Mark Roach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Roach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Asadeh N. •

Frage an Mark Roach von Asadeh N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie wollen sie mehr Arbeitsplätzte anbieten?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Asadeh,

in Wahrheit liegt die Arbeit auf der Strasse. Man muss sie nur bezahlen wollen.

DIE.LINKE will in Bildung investieren. Wir brauchen besser ausgestattete Schulen mit mehr Lehrern, mehr Universitäten mit mehr Studienplätzen.

Unsere Krankenhäuser sind u.a. durch die Privatisierung und den Sparwahn heruntergekommen. Wir brauchen mehr Pflege- und Betreuungspersonal!

Aber wir müssen auch die Energieversorgung und den Verkehr im ökologischen Sinne umbauen. Wir müssen die Atomkraftwerke stilllegen und dafür erneuerbare Energie nutzen. Die Häuser müssen energiesparend isoliert werden. Mehr Schienenverkehr, damit die Laster nicht weiter unsere Straßen kaputt und die Städte gefährlich machen.

Gleichzeitig müssen wir die Umwelt sanieren. Soviele Altlasten die den Boden belasten oder das Wohnumfeld stören. Flüsse und Bäche müssen renaturiert werden, also in einen ursprünglichen, natürlichen Lauf zurückversetzt werden.

Das wäre ein Investitionsprogramm, dass viele Hunderttausend, wenn nicht Millionen Arbeitsplätze schafft. Arbeit, die dringend benötigt wird! Arbeit, die vornehmlich bei Handwerkern und kleineren Firmen entstehen soll. Dort, wo tatsächlich auch Arbeitsplätze geschaffen werden.

Diese Wahl wird entscheidend. Gibt es ein „Weiter so“ mit CDU und SPD, oder gibt es eine wirklich soziale Politik? Bitte gehen Sie wählen. Denn nur so stellen Sie sicher, dass nicht die - aus Ihrer Sicht – Falschen die Mehrheit bekommen!

Ihr Mark Roach