Frage an Mark Roach bezüglich Bildung und Erziehung

Mark Roach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Roach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia H. •

Frage an Mark Roach von Julia H. bezüglich Bildung und Erziehung

Was werden Sie für die Schulbildung tun? Bzw. Födergelder für neue Computer
Was werden Sie tun für ein Einheitliches Bildungssystem?

LG Julia

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Julia,

ja, die Bildung und insbesondere die Entwicklungschancen der jungen Menschen beschäftigen nicht nur dich, sondern sehr viele Menschen. Ich habe gerade noch andere Fragen dazu beantwortet. Deshalb meine Bitte, schau dir auch die Antworten auf dieser und der vorherigen Seite an.

Aber konkret zu Dir:

Ja, viele Schulen sind vorsintflutlich ausgestattet. Da muss viel passieren. Das sind nicht nur die fehlenden Computer, aber auch gerade die. Ich mache darauf aufmerksam, dass die Ausstattung der Schulen nicht im Bundestag, sondern auf Länderebene beschlossen wird.

Aber ich werde mit DER.LINKEN dafür sorgen, dass der Staat, auch die Länder, wieder genug Geld haben, ihren Aufgaben nachzukommen.

DIE.LINKE unterstützt die Initiative für eine einheitliche Schule sehr. Als einzige Partei haben wir uns Hamburg hinter diese Initiative gestellt!

Deshalb meine Bitte auch an Dich: Geh wählen am 27.9. und gib beide Stimmen DER.LINKEN.

Danke, sagt Mark Roach