Frage an Mark Roach bezüglich Bildung und Erziehung

Mark Roach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Roach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yasser Q. •

Frage an Mark Roach von Yasser Q. bezüglich Bildung und Erziehung

Werden sie etwas gegen die Studierengebühren tun?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Yasser,

Wir, DIE.LINKE, sind gegen Studiengebühren. Wir werden uns dafür einsetzen, dass sie wieder abgeschafft werden. Wir finden es ungerecht, wenn junge Menschen im Zweifel ihren Ausbildungsweg danach auswählen müssen, wie groß der Geldbeutel der Eltern ist. Jeder sollte nach seinen eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten gefördert werden.  Mir ist es in den Diskussionen in Schulen der vergangenen Tage dauernd passiert, dass die anderen Parteien Studiengebühren mehr oder weniger verteidigt haben. (Sei doch nicht so schlimm. Müsse man eben ein paar Schulden abzahlen!)  Deshalb, Yasser, wenn Sie eine wirklich soziale Politik wollen, sorgen Sie dafür, dass Merkel abgewählt wird und auch nicht mit Hilfe von SPD oder Grünen weiterregiert! Das geht nur, wenn wir - DIE.LINKE - möglichst viele Stimmen bekommen. Deshalb bitte ich Sie, wählen zu gehen und das auch anderen zu sagen! Nehmen Sie Ihre Freunde mit. Und jeweils beide Stimme für DIE.LINKE Danke!

Mark Roach