Frage an Markus Frank bezüglich Verteidigung

Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst B. •

Frage an Markus Frank von Horst B. bezüglich Verteidigung

Die CDU hat die Haltung der Rot-Grünen Regierung zum Irak-Krieg immer kritisiert, und Angela Merkel selbst hat bei Ihrem USA-Besuch keinen Zweifel daran gelassen, dass sie treue Gefolgschaft vor jeden Zweifel gegenüber den vorgeblichen Invasionsgründen gestellt hätte - bis heute, obgleich sich bisher weder Massenvernichtungswaffen fanden noch eine Besserung der Lebensumstände für die Bevölkerung erreicht werden konnte.

Wie wird eine CDU geführte Regierung reagieren, wenn es zu den - absehbaren - militärischen Aktionen der USA gegen Syrien, Iran, Cuba oder Nordkorea kommt?

Ab wann darf sich Deutschland wieder die Bildung einer eigenen ausspolitischen Meinung nach Faktenlage erlauben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Becker,

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird sich immer eine eigene Meinung nach Fakten bilden. Unser Land wird sich aber in Zukunft mit den Bündnispartnern besser abstimmen, so dass die Interessen Europas geschlossener vertreten werden. Im übrigen sind wir natürlich nicht immer der gleichen Meinung wie die Vereinigten Staaten, ein Beispiel ist der Beitritt der Türkei in die EU, dort spricht die CDU sich für die privilegierte Partnerschaft aus.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Frank