Frage an Markus Frank bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias S. •

Frage an Markus Frank von Matthias S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Jeden Tag hören wir, wie schlecht es Arbeitnehmern gehern würde wenn CDU/FDP regieren würde. Tasächlich ist es aber doch so, dass die Armut für uns kleine Leute unter Rot/Grün noch zugenommen hat.

Was werden Sie für uns (Kleinverdiener) tun, warum soll ich Sie wählen ?

Matthias Schnee

Antwort von
CDU

Lieber Herr Schnee,

Sie haben völlig Recht: Die SPD ist die Partei des sozialen Abstiegs.

Die Armut ist unter Schröder stark angestiegen, das liegt an der falschen und stümperhaften Finanzpolitik der noch amtierenden Bundesregierung.

Mittlerweile leben in der Bundesrepublik 2,91 Millionen Sozialhilfeempfänger. Das sind mehr Menschen, als eine ganze Reihe Mitgliedsstaaten der EU überhaupt Einwohner hat, nämlich Estland (1,5 Millionen), Slowenien (1,8), Luxemburg (400.000) und Lettland (2,5). Nimmt man die Arbeitslosen, die von den Hartz-Gesetzen in vielen Fällen über früh oder spät ebenfalls in die Sozialhilfe getrieben werden, zum Maßstab, so sieht solch ein Vergleich noch alarmierender aus: Bei offiziell fünf, in Wirklichkeit aber mindestens sechs Millionen Arbeitslosen haben wir in Deutschland mehr Arbeitslose als Estland, Lettland, Luxemburg und Slowenien zusammen oder fast doppelt so viele Arbeitslose wie die Bevölkerung Litauens mit 3,4 Millionen Einwohnern.

Wir müssen in Deutschland wieder beginnen unsere Chancen konsequent zu nutzen. Unser Motto : Vorfahrt für Arbeit passt da sehr gut !

Mit herzlichen Grüßen

Markus Frank