Frage an Markus Frank bezüglich Kultur

Markus Frank
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Markus Frank von Bernd M. bezüglich Kultur

Werden Sie sich dafür einsetzen, daß bei Empfängen auf Bundesebene auch mal Frankfurter Äppelwoi gereicht wird?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Müller,

vielen Dank für die interessante Frage.

Schon Friedrich Stoltze, der große Frankfurter Mundartdichter, sagte über den Apfelwein:

"Wer nix uff´s Stöffche hält, der daut aam laad!

Nix so uff dare Welt mecht aam so Fraad."

Für alle Nicht-Frankfurter hier die Übersetzung:

"Wer nichts vom Apfelwein hält, der kann einem leid tun, da nichts auf der Welt so viel Freude macht."

In diesem Sinne werde ich mich natürlich dafür einsetzen, dass unser Ebbelwoi die Stellung bekommt, die er verdient hat.

Mit Herzlichen Grüßen

Markus Frank