Frage an Markus Grübel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Markus Grübel
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Walter S. •

Frage an Markus Grübel von Walter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Grübel,
auch wenn ich auf meine letzte Frage bisher keine Antwort erhalten habe (ich kann dies bis zu einem gewissen Grade verstehen, da Sie ja derzeit sicher viel Arbeit haben), möchte ich folgende Frage an Sie stellen: Wie stehen Sie persönlich zu dem Wechsel von Herrn Pofalla zum Vorstandsmitglied der Bahn?
Ich erinnere daran, dass sich vor allem die CDU in Sachen Stuttgart21 eindeutig positioniert hat und der Aufsichtsrat der Bahn die enorme Preissteigerung auf Drängen der Regierung (und hier vor allem der CDU bzw. der Bundeskanzlerin) genehmigt hat. Ich erinnere auch daran, wie Herr Pofalla Herrn Bosbach, den ich sehr schätze, in unflätiger Weise angegangen hat. Ihnen dies ja auch bekannt. Ich möchte mir ein Bild über die Haltung unserer Bundestagsabgeordneten machen und daher interessiert mich Ihre persönliche Haltung zu den verschiedenen Fragen (siehe Energiepolitik und jetzt diese neuerliche Angelegenheit). Wie stehen Sie dazu, dass Politiker ein Abgeordnetenmandat übernehmen und dann sofort in die Privatwirtschaft oder wie hier zur Bahn in einen hochdotierten Posten wechseln?
Ich bitte um Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Stürzl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stürzl,

in der Vergangenheit hatten wir bereits mehrfach in unterschiedlichen Angelegenheiten direkten Kontakt über E-Mail.

Auch in Bezug auf Ihre Frage zum Thema "Wechsel von politischen Mandatsträgern in die Privatwirtschaft" erhielten Sie eine direkte Antwort auf Ihre, mir bekannte, E-Mailadresse.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Grübel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.