Frage an Markus Grübel bezüglich Verteidigung

Markus Grübel
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang R. •

Frage an Markus Grübel von Wolfgang R. bezüglich Verteidigung

Nach der gerichtlichen Entlastung der Verteidigungsministerin VdL und dem Verweis auf ihre Staatssekretäre würde ich mich über ein Statement von Ihnen freuen:
also, wie sehr war Markus Grübel als Staatssekretär für die Vorwürfe (mit-)verantwortlich, die gegen die damalige Verteidigungsministerin Von der Leyen (vergeblich) erhoben wurden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reich,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. Juni.

Als Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung war ich nicht mit der Vergabe von Beraterverträgen befasst. Der Untersuchungsausschuss hat mich daher auch nicht als Zeuge vernommen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Grübel